Zweites WM-Spiel Portugiesen haben Respekt vor Marokko: „Nicht unterschätzen“

Kratowo (dpa) - Trotz Superstar Cristiano Ronaldo in den eigenen Reihen haben Portugals Nationalspieler vor dem kommenden WM-Gegner Marokko Respekt.

Zweites WM-Spiel: Portugiesen haben Respekt vor Marokko: „Nicht unterschätzen“
Foto: dpa

„Sie haben exzellente Spieler“, sagte Angreifer André Silva zwei Tage vor dem Duell im Moskauer Luschniki-Stadion. „Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel“, prophezeite der 22-Jährige vom AC Mailand am Montag bei einer Pressekonferenz im WM-Camp der Portugiesen in Kratowo.

Die Tatsache, dass die Marokkaner ohne Gegentor ihre erste WM-Teilnahme seit 20 Jahren perfekt machten, hat bei Europameister Portugal Eindruck hinterlassen. Allerdings kassierten die Marokkaner in ihrem Auftaktspiel eine 0:1-Niederlage gegen Iran und stehen nun schon gehörig unter Zugzwang.

Aber auch die Portugiesen wissen nach dem 3:3 mit den drei Ronaldo-Treffern gegen Spanien: Im zweiten Spiel muss ein Sieg her. „Wir dürfen den Gegner aber einfach nicht unterschätzen“, warnte André Silva.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort