Mascherano: Glücklicher Messi ein gutes Zeichen

Belo Horizonte (dpa) - Der fröhliche Gemütszustand von Superstar Lionel Messi befeuert Argentiniens Titelhoffnungen bei der Fußball-WM in Brasilien. „Er ist glücklich, und dann zeigt er immer seine beste Leistung“, sagte Messis Teamkollege Javier Mascherano dem argentinischen Sender „TyC Sports“ vor dem ersten WM-Spiel der Südamerikaner in der Nacht zum Montag (00.00 Uhr/MESZ) gegen Bosnien-Herzegowina.

Mascherano: Glücklicher Messi ein gutes Zeichen
Foto: dpa

Mascherano, der vor Messi das Kapitänsamt in der „Albiceleste“ innehatte, bekräftigte noch einmal die Position des viermaligen Weltfußballers innerhalb der Mannschaft. Messi sei der „unumstrittene Anführer des Teams und der Beste der Welt“.

Gleichwohl appellierte der Mittelfeldspieler, der wie Messi seine dritte WM-Endrunde spielt, an seine Mitspieler, den Superstar des zweimaligen Weltmeisters zu unterstützen. „Er ist ein Spieler, der zu unglaublichen Dingen fähig ist, aber wir müssen ihm die Werkzeuge liefern, dass er sich wohlfühlt“, sagte Mascherano.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort