Präsident besucht Équipe Macron zu Frankreichs Auswahl: „Bringt uns zum Träumen!“

Clairefontaine-en-Yvelines. Vor der Fußball-WM in Russland hat Staatspräsident Emmanuel Macron die französische Nationalmannschaft zur Geschlossenheit aufgerufen.

Präsident besucht Équipe: Macron zu Frankreichs Auswahl: „Bringt uns zum Träumen!“
Foto: dpa

„Bringt uns zum Träumen!“, teilte der fußballbegeisterte Staatschef anlässlich seines Besuchs im Trainingszentrum in Clairefontaine südwestlich von Paris via Twitter mit. Vor den Spielern sagte der 40-Jährige, nötig seien „Zusammenhalt, ein Sinn für die Kraftanstrengung und Vertrauen“.

Der von seiner Frau Brigitte begleitete Macron bestätigte vor Journalisten, er wolle nach Russland reisen, falls sich die Équipe für ein Halbfinale qualifizieren sollte. Auch bei einem Finale werde er dabei sein. „Ein Wettkampf ist (dann) gelungen, wenn er gewonnen wird“, sagte der Staatschef. Die WM-Endrunde wird vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland stattfinden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort