Leverkusener WM-Kandidaten Hoffen auf WM: Tah und Brandt haben keinen Urlaub gebucht

Leverkusen (dpa) - Die Leverkusener Fußball-Profis Jonathan Tah und Julian Brandt hoffen auf eine Nominierung für die Fußball-WM in Russland und haben sicherheitshalber noch keinen Sommer-Urlaub gebucht.

Leverkusener WM-Kandidaten: Hoffen auf WM: Tah und Brandt haben keinen Urlaub gebucht
Foto: dpa

„Egal, wo ich bin, ich halte mich immer fit. Und Urlaub kann ich immer noch buchen, wenn es nicht klappt“, sagte Innenverteidiger Tah: „Ich lasse alles auf mich zukommen, aber ich habe alles dafür gegeben und es wäre ein Riesen-Traum, dabei zu sein.“

Offensivspieler Brandt erklärte, er wisse noch nicht, ob Bundestrainer Joachim Löw ihn nominiere. „Ich bin da genauso grün hinter den Ohren wie ihr“, sagte er zu den Journalisten: „Ich bin der Letzte, der sagt, ich muss da unbedingt hin. Aber ich habe ein reines Gewissen, habe alles gegeben. Ich akzeptiere, wenn es nicht klappt. Wenn doch, ist es umso schöner. “ Dass er noch keinen Urlaub gebucht hat, habe aber nichts mit der WM zu tun: „Das hätte ich sonst auch nicht. Ich bin da nicht so gut organisiert in meinem Leben.“

Trainer Heiko Herrlich glaubt derweil, dass beide dabei sind. „Ich denke, wir haben viele Spieler, die helfen könnten“, sagte er: „Jonathan Tah zum Beispiel. Und bei Julian Brandt stellt sich für mich die Frage nicht. Bei ihm gehe ich fest davon aus, dass er dabei ist.“

Auch Leverkusens Bernd Leno hofft als dritter Torhüter auf das WM-Ticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort