Lob vom Bayern-Boss Hoeneß schwärmt von Löw: „Gefällt mir schon sehr“

München/Eppan (dpa) - Uli Hoeneß hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw in höchsten Tönen gelobt. „Er hat einen überragenden Anteil an den großen Erfolgen der Nationalmannschaft, durch seine ruhige, seine menschliche Art, mit den Jungs umzugehen.

Lob vom Bayern-Boss: Hoeneß schwärmt von Löw: „Gefällt mir schon sehr“
Foto: dpa

Das gefällt mir schon sehr, wie er das macht. Und das ist auch sein Geheimnis, dass er so erfolgreich ist“, sagte der Vereinspräsident des FC Bayern München in einem Interview der Münchner „Abendzeitung“.

Löw schaffe für seine Spieler eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sie würden gerne zum Bundestrainer reisen, „weil sie sich wohl fühlen. Wenn man nach einer schwierigen Saison noch mal fünf, sechs Wochen ins Trainingslager geht, musst du schon eine gute Atmosphäre schaffen, und das scheint ihm zu gelingen“, sagte Hoeneß.

Für den 66-Jährigen ist der Titelverteidiger wieder ein Kandidat auf den WM-Triumph. „Jogi Löw ist es bisher immer gelungen, aus einer Gruppe Individualisten im Laufe des Turniers eine tolle Mannschaft zu formen. Das traue ich ihm auch dieses Mal zu“, sagte Hoeneß.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Jupp Heynckes als Bayern-Coach war Löw kein Kandidat. „Wir haben nur über die Trainer nachgedacht, die zu haben waren. Deshalb war er nicht in der Diskussion, weil er ja einen Vertrag hat“, sagte Hoeneß. Löw sei aber „jederzeit in der Lage, einen Topverein zu trainieren“. Der bisherige Frankfurter Niko Kovac löst beim FC Bayern Heynckes ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort