Bayern-Trainer Heynckes: Keine Gefahr für WM-Teilnahme von Boateng

München (dpa) - Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat versucht, Zweifel an einer WM-Teilnahme des verletzten Fußball-Nationalspielers Jérôme Boateng zu zerstreuen.

Bayern-Trainer: Heynckes: Keine Gefahr für WM-Teilnahme von Boateng
Foto: dpa

„Ich sehe überhaupt keine Gefahr, im Gegenteil“, sagte Heynckes in München nach einem Gespräch mit Abwehrspieler Boateng, der sich im Champions-League-Spiele gegen Real Madrid eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte. „Er geht schon ganz normal“, berichtete der Trainer des FC Bayern.

„Er wird sicherlich bei der WM dabei sein und auch vorher trainieren können“, sagte Heynckes. Bundestrainer Joachim Löw gibt am 15. Mai, drei Tage nach dem letzten Bundesliga-Spieltag, den vorläufigen deutschen WM-Kader bekannt. Am 23. Mai beginnt mit dem Trainingslager in Südtirol die WM-Vorbereitung der DFB-Auswahl. Das WM-Turnier beginnt am 14. Juni. Titelverteidiger Deutschland bestreitet sein Auftaktspiel gegen Mexiko am 17. Juni in Moskau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort