1. Sport
  2. Fußball
  3. WM

Zwei glanzlose Siege: Giroud zu Frankreichs Spielweise: „Freude am Schmerz haben“

Zwei glanzlose Siege : Giroud zu Frankreichs Spielweise: „Freude am Schmerz haben“

Istra (dpa) - Stürmer Olivier Giroud hat die wenig berauschende Spielweise von WM-Mitfavorit Frankreich verteidigt.

„Wir müssen Freude am Schmerz haben, dann werden wir weit kommen“, sagte der Angreifer des FC Chelsea auf der Pressekonferenz im Teamquartier in Istra und fügte hinzu: „Auch die Defensive ist ein Vergnügen, wenn einer für den anderen arbeitet.“

Frankreich hat durch zwei glanzlose Siege gegen Australien (2:1) und Peru (1:0) vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Trainer Didier Deschamps lobte die Kompaktheit seines Teams. Mittelfeldstar Paul Pogba sah es ähnlich wie sein Teamkollege: „Wir erzählen und erzählen, aber bis jetzt sind wir im positiven Bereich. Das sollte man nicht vergessen. Wir haben viele große Nationen gesehen, die noch nicht ein Spiel gewonnen haben.“