Eden Hazard: Rückendeckung für den Star der Belgier

São Paulo (dpa) - Trotz seiner mäßigen Leistungen in den drei WM-Vorbereitungsspielen der belgischen Fußball-Nationalmannschaft hat Superstar Eden Hazard von seinen Teamkollegen Rückendeckung erhalten.

Eden Hazard: Rückendeckung für den Star der Belgier
Foto: dpa

„Eden ist ein super wichtiger Spieler für uns. Es ist es ein Vergnügen, auf der linken Seite mit ihm zu spielen“, sagte Außenverteidiger Jan Vertonghen in Mogi das Cruzes über den Offensivakteur.

Sowohl beim 5:1 gegen Luxemburg, beim 2:0 in Schweden und beim 1:0 gegen Tunesien im Vorfeld der WM hatte Hazard nicht vollauf überzeugen konnte. „Er wird da sein, wenn es darauf ankommt. Dann ist er perfekt fokussiert. Er wird seine Qualitäten zeigen“, meinte Vertonghen.

Auch Kevin Mirallas, der mit dem FC Everton in der vergangenen Saison in England gegen den 14-maligen Torschützen des FC Chelsea gespielt hat, macht sich über die Verfassung des 23 Jahre alten Linksaußen keine Sorgen. „Wir werden bald den richtigen Eden sehen. Wir brauchen ihn. Die Zuschauer erwarten viel von ihm, denn er ist immer noch der Star unserer Mannschaft“, sagte Mirallas. Auch Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg ließ keine Zweifel aufkommen: „Ich bin sicher, er ist bereit für die WM.“ Belgien trifft am Dienstag in der Gruppe H auf Algerien. Weitere Gegner sind Russland und Südkorea.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort