DFB-Team voller Tatendrang - Alle 22 beim Training

Rio de Janeiro (dpa) - Voller Tatendrang hat die deutsche WM-Auswahl ihr Abschlusstraining vor dem Weltmeisterschaftsfinale gegen Argentinien absolviert. 25 Stunden vor dem Anpfiff war den 22 deutschen Spielern in Rio de Janeiro anzumerken, dass sie das große Spiel kaum noch erwarten können.

DFB-Team voller Tatendrang - Alle 22 beim Training
Foto: dpa

Vor der Einheit, von der nur die Anfangsphase für die Medienvertreter offen war, mussten Bundestrainer Joachim Löw und Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger nach dem Transfer von der Pressekonferenz im Endspiel-Ort Maracanã-Stadion zur altehrwürdigen Arena von CR Vasco da Gama allerdings erst einmal auf den Rest des Teams gut 20 Minuten warten.

Schweinsteiger schlug in der Wartezeit Flanken auf Löw, der am Tag vor dem Finale nicht die beste Trefferquote aufwies. Als dann das Team komplett war, versammelte der Bundestrainer es nur für einige Sekunden um sich - dann legte die Mannschaft schon beim Aufwärmen mit viel Eifer los.

Einige 100 Reporter aus aller Welt, vor allem Fotografen und Kameraleute, fingen die Übungen des favorisierten Finalisten ein, ein Hubschrauber kreiste über dem Stadion São Januário. Vor der Spielstätte versuchten etwas mehr als 100 Fans einen Blick auf die WM-Stars zu ergattern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort