„Das wird schon!“ - Neuer zu Schulter-Verletzung

München (dpa) - Der angeschlagene Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer hat sich nach seiner Schulterverletzung zuversichtlich über eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien geäußert.

„Das wird schon!“ - Neuer zu Schulter-Verletzung
Foto: dpa

„Mein WM-Einsatz ist nicht gefährdet“, schrieb der Keeper des FC Bayern bei Facebook. Nach Angaben des Münchner Clubs zog er sich im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund einen kleinen Einriss am Kapselbandapparat des rechten Schultereckgelenks zu. „Ich werde am Mittwoch ins Trainingslager nach Südtirol reisen und in den ersten Tagen etwas kürzer treten. Das wird schon!“, erklärte Neuer.

Fotos mit einer Armschlinge nach einem Praxisbesuch bei Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, die ein Reporter des Pay-TV-Senders Sky veröffentlicht hatte, sähen „natürlich dramatisch aus“, meinte Neuer. „Aber die Schlinge dient nur der Schulter-Entlastung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort