Torwart fehlt Weltmeister Frankreich gegen Deutschland ohne Kapitän Lloris

Paris (dpa) - Fußball-Weltmeister Frankreich wird zum Auftakt in der Nations League am Donnerstag (20.45 Uhr) gegen Deutschland ohne den verletzten Kapitän Hugo Lloris antreten.

Torwart fehlt: Weltmeister Frankreich gegen Deutschland ohne Kapitän Lloris
Foto: dpa

Lloris falle in den Spielen gegen Deutschland und die Niederlande aus, sagte der französische Nationaltrainer Didier Deschamps im Trainingszentrum Clairefontaine bei Paris. Medien hatten zuvor über eine Oberschenkelverletzung des Torwarts von Tottenham Hotspur berichtet.

„Ich habe Benjamin Lecomte gerufen“, sagte Deschamps mit Blick auf den Keeper von Montpellier. Die etatmäßige Nummer zwei, Steve Mandanda von Olympique Marseille, fehlt ebenfalls wegen einer Verletzung im Kader. Es sei logisch, dass nun Alphonse Areola von Paris Saint-Germain beim Spiel gegen Deutschland den „Platz Nummer eins“ übernehme, sagte Deschamps.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort