Innenverteidiger Verletzter Boateng: Glaube nicht, dass WM in Gefahr ist

München (dpa) - Weltmeister Jérôme Boateng geht von einer Teilnahme an der in fünf Wochen beginnenden Fußball-WM aus.

Innenverteidiger: Verletzter Boateng: Glaube nicht, dass WM in Gefahr ist
Foto: dpa

„Gesundheitlich geht’s mir besser. Ich glaube nicht, dass die WM in Gefahr ist“, sagte der Abwehrspieler des FC Bayern München bei der Vorstellung des neuen Heimtrikots des deutschen Fußball-Meisters. „Aber ich muss Geduld haben. Ich werde natürlich kein Risiko gehen und zu früh anfangen.“

Boateng hatte sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid am Oberschenkel verletzt und musste die Saison beim FC Bayern vorzeitig beenden. „Der Bundestrainer weiß genau, dass es mein Ziel und absolut realistisch ist, dass ich mitfahre“, sagte der 29-Jährige mit Blick auf die am 14. Juni beginnende WM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort