Trapattoni lobt Contes Rücktrittsentscheidung

München (dpa) - Der frühere italienische Nationaltrainer Giovanni Trapattoni hat die Pressekonferenz seines Nachfolgers Antonio Conte für einen Rat an den 46-Jährigen genutzt.

Trapattoni lobt Contes Rücktrittsentscheidung
Foto: dpa

„Ich glaube, es ist besser in einem guten Moment aufzuhören“, sagte der 77-Jährige vor den Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien. Trapattoni arbeitet mittlerweile für das italienische Fernsehen als Experte und ergriff bei der Pressekonferenz in München spontan das Wort.

„Die Aufgabe des Trainers hat ein Verfallsdatum“, sagte Trapattoni, der sich von Conte mit Wangenküssen und einer herzlichen Umarmung verabschiedete. Conte hatte vor einigen Wochen erklärt, nach der EM im Sommer als Nationalcoach aufzuhören, um wieder eine Clubmannschaft zu trainieren. „Meine Entscheidung steht fest, sie hängt nicht von den kommenden Ergebnissen ab, egal ob sie positiv oder negativ sind“, erklärte der Nationalcoach mit Blick auf die EM in Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort