Stimmen zum Länderspiel USA - Deutschland

Washington (dpa) - Die Stimmen zur 3:4-Niederlage des DFB-Teams in den USA.

Teammanager Oliver Bierhoff: „Bei uns spürte man auch, dass einige Spieler am Ende der Saison platt waren. Wir haben das eine oder andere Geschenk an die Amerikaner verteilt.“

Bundestrainer Joachim Löw: „Man hat gesehen, dass die USA noch in einem Wettbewerb sind. Sie waren in einigen Situationen giftiger. Es ist bitter für einen so jungen Torhüter wie ter Stegen, wenn er so einen Fehler macht. Kruse hat mich in beiden Spielen überzeugt. Er hat sich klasse eingefügt.“

US-Coach Jürgen Klinsmann: „Es war ein sehr unterhaltsames Spiel. Ich glaube, man sollte es aber nicht ganz so ernet nehmen.“

Max Kruse: „Das ist nicht der Abschluss, den wir uns vorgestellt haben. Wir sind froh, dass wir nicht 1:4 untergegangen sind, das wäre eine Blamage gewesen. Aber auch das 3:4 ist für unsere Ansprüche zu wenig.“

Miroslav Klose: „Wir hatten heute nicht die Lauffreude, die man sonst von uns gewohnt ist.“

Benedikt Höwedes: „Unsere Fehler in der Abwehr waren stümperhaft. Aber ich glaube, die Mannschaft hat dennoch tolle Moral bewiesen.“

Lukas Podolski: „In der ersten Halbzeit hat bei uns die Laufbereitschaft gefehlt. Am Ende haben nur ein paar Prozent gefehlt, um doch noch das Unentschieden zu erreichen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort