Sieglos-Serien der deutschen Nationalelf

Dortmund (dpa) - Seit fast 16 Jahren wartet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf einen Sieg gegen Italien. Seit dem 2:0 am 21. Juni 1995 in Zürich gab es gegen den viermaligen Weltmeister, der in Dortmund Testspielgegner ist, fünf sieglose Partien.

Die längste Durststrecke beklagt die DFB-Auswahl gegen Frankreich, der letzte Erfolg gelang 1987. Seitdem gab es vier Niederlagen und ein Unentschieden. Seit fünf Länderspielen sieglos ist die deutsche Mannschaft zudem gegen Rekordweltmeister Brasilien sowie Vizeweltmeister Niederlande. Die längsten Sieglos-Serien der deutschen Nationalmannschaft:

* Aufgeführt sind nur Gegner, gegen die Deutschland seit dem letzten Sieg mehr als ein erfolgloses Länderspiel bestritten hat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort