Real-Coach Mourinho himmelt Maradona an

Madrid (dpa) - Vor Diego Armando Maradona verneigt sich selbst der unbescheidene José Mourinho. „Du bist die Nummer eins, ich bete dich an!“, schrieb Real Madrids Trainer dem argentinischen Fußballidol auf ein Trikot der „Königlichen“, wie Medien berichteten.

Maradona hatte am 19. November das Training des spanischen Rekordmeisters verfolgt und sich dann mit dem portugiesischen Coach getroffen. Als Andenken gab es ein Trikot mit Mourinhos Namen und der Nummer „1“.

Wie Musik muss eine andere Bemerkung Mourinhos in Maradonas Ohren geklungen haben: Der 47-Jährige lobte die Trainer-Taktik des Argentiniers während der Weltmeisterschaft in Südafrika und machte ihm Mut, auch künftig als Coach zu arbeiten. Maradona war nach dem 0:4 im WM-Viertelfinale gegen die deutsche Mannschaft als Nationaltrainer der „Gauchos“ abgesetzt worden.

Der 50-Jährige ist öfter in der spanischen Hauptstadt, um seinen Enkel und seine Tochter zu besuchen. Diese ist mit dem Atlético-Madrid-Star Sergio „Kun“ Agüero zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort