Testspiel Reaktionen zum Testspiel Dänemark gegen Deutschland

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zum 1:1 der deutschen Nationalmannschaft in Dänemark zusammengestellt.

Testspiel: Reaktionen zum Testspiel Dänemark gegen Deutschland
Foto: dpa

Bundestrainer Joachim Löw: „Es gab mehr Plus als Minus. Es war eine gute Standortbestimmung. Das Engagement war sehr gut von allen. Alle haben läuferisch alles abgerufen. Taktisch haben wir noch Zeit und können einiges einstudieren.“

Kapitän Julian Draxler: „Wir hatten einige Chancen nach dem unnötigen Gegentor. Wir haben es ganz gut gemacht, nicht aufgehört und das 1:1 verdient.“

Torwart Kevin Trapp: „Es ist schon etwas Besonderes, in diesem Trikot aufzulaufen. Es ist kein Geheimnis, dass das der Traum jedes Fußballers ist. Ich bin froh, mein erstes Spiel gemacht zu haben.“

Angreifer Sandro Wagner: „Ich denke, es war ordentlich. Wir sind mehr oder weniger vom Strand hergekommen. Aber wir haben es gut gemacht. Die Automatismen kommen in den nächsten Tagen.“

Dänemarks Nationalspieler Yussuf Poulsen von RB Leipzig: „Wir haben spät noch den Ausgleich kassiert. Es ist ein verdientes Unentschieden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort