Playoff-Hinspiel Neuseeland hofft nach 0:0 gegen Peru auf WM-Teilnahme

Wellington (dpa) - Außenseiter Neuseeland darf sich Hoffnungen auf seine dritte Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft machen. Der Ozeanienmeister erkämpfte sich im Playoff-Hinspiel ein 0:0 gegen den Südamerika-Vertreter Peru.

Playoff-Hinspiel: Neuseeland hofft nach 0:0 gegen Peru auf WM-Teilnahme
Foto: dpa

Peru war als klarer Favorit in das Duell gegangen. Die Südamerikaner liegen aktuell auf dem zehnten Platz der FIFA-Weltrangliste, Neuseeland ist nur auf Rang 122 notiert. Die bisherigen WM-Teilnahmen der „Kiwis“ fanden 1982 und 2010 statt, jeweils war in der Vorrunde Endstation.

Peru nahm bislang an vier Weltmeisterschaften teil und erreichte 1970 das Viertelfinale. Seit 1982 haben es die Anden-Kicker aber nicht mehr zur Endrunde geschafft. In den Spielen gegen Neuseeland musste Peru auf seinen Kapitän Paolo Guerrero verzichten. Der frühere Bundesligaspieler des FC Bayern München und des Hamburger SV steht unter Dopingverdacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort