Neuer, Lahm und Kroos in der UEFA-Elf des Jahres 2014

Berlin (dpa) - Drei deutsche Fußball-Weltmeister und zwei weitere Bundesligaprofis haben es in die Elf des Jahres 2014 der Europäischen Fußball-Union geschafft.

Neuer, Lahm und Kroos in der UEFA-Elf des Jahres 2014
Foto: dpa

Bei einer Fan-Umfrage auf der UEFA-Seite wurden Torhüter Manuel Neuer, Verteidiger Philipp Lahm und Mittelfeldspieler Toni Kroos genauso wie die beiden Bayern-Profis David Alaba und Arjen Robben berücksichtigt.

Neben Lahm und Alaba wurden der Spanier Sergio Ramos (Real Madrid) und Diego Godin (Atletico Madrid) in die Abwehr gewählt. Im Mittelfeld taucht noch der Argentinier Angel di Maria (Manchester United) auf. Im Sturm erhielten Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Lionel Messi (FC Barcelona) und Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain) die meisten Stimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort