Unter Druck Messi will bei schlechter WM Nationalelf verlassen

Buenos Aires/Barcelona (dpa) - Weltstar Lionel Messi betrachtet die WM 2018 in Russland als die letzte Gelegenheit, seine Karriere in der argentinischen Nationalelf fortzusetzen.

Unter Druck: Messi will bei schlechter WM Nationalelf verlassen
Foto: dpa

„Wenn wir schlecht abschneiden, müssen wir alle gehen“, erklärte der Mannschaftskapitän am Mittwoch in Barcelona dem argentinischen Sportsender TyC Sports. „Dann wird kaum ein Spieler (der jetzigen Nationalelf) bleiben können.“

Die Kritik an das von Messi angeführte Nationalteam sei aufgrund der ausbleibenden Meistertitel in den letzten Jahren deutlich angestiegen. „Sie erwarten, dass diese Spielergeneration geht, weil sie lange Zeit nichts gewonnen hat“, sagte der Star des FC Barcelona. „Die Kritiker sind es satt, immer dieselben Gesichter zu sehen.“

Argentinien hatte die Endspiele der Copa América 2015 und 2016 gegen Chile und das WM-Finale 2014 in Brasilien gegen Deutschland verloren. Das Ticket nach Russland haben die „Gauchos“ erst beim letzten Spieltag der südamerikanischen Qualifikationsrunde ziehen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort