Turnier in Russland Messi: Deutschland bei der WM „einer der Favoriten“

Berlin (dpa) - Deutschland wird nach Ansicht von Lionel Messi bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 zur Gruppe der Favoriten gehören, aber nicht der größte Titelanwärter sein.

Turnier in Russland: Messi: Deutschland bei der WM „einer der Favoriten“
Foto: dpa

„Die Deutschen werden einer der Favoriten sein, wie sie es immer waren“, sagte der Argentinier in einem Interview des Verbundes Europäischer Sport-Medien (ESM), das der „Kicker“ veröffentlichte. Neben Deutschland sehe er auch andere „großartige Kandidaten“, nämlich Brasilien, Spanien und Frankreich. „Diese Länder sind nun stärker und fahren in einer guten Verfassung zur WM“, betonte der Weltstar des FC Barcelona.

In der Champions League hält Messi Manchester City, das Team seines früheren Trainers Pep Guardiola, und Paris Saint-Germain mit seinem ehemaligen Barça-Teamkameraden Neymar derzeit für die stärksten Mannschaften. Aber auch mit Titelverteidiger Real Madrid und dem deutschen Meister Bayern München sei zu rechnen. „Die Bayern sind das andere große Team, das am Saisonende bereit sein wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort