Meiste Länderspiel-Minuten: Mertesacker mit Comeback

Washington (dpa) - Abwehrspieler Per Mertesacker ist das Comeback des Jahres in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geglückt. Der Innenverteidiger des FC Arsenal war gemessen an der Einsatzzeit der Dauerbrenner in den elf Länderspielen der Saison 2012/13 - und das, nachdem der 28-Jährige im vergangenen Jahr bei der EM in Polen und der Ukraine nicht eine Minute zum Einsatz gekommen war.

Der Innenverteidiger führt die Rangliste mit 765 Minuten vor Mesut Özil von Real Madrid (698) und Bayern-Profi Thomas Müller (687) an. Die erfolgreichsten Torschützen waren Mesut Özil von Real Madrid und der Dortmunder Marco Reus mit jeweils fünf Treffern gefolgt von Miroslav Klose (Lazio Rom), Mario Götze (Borussia Dortmund) und Thomas Müller (Bayern München) mit jeweils drei Toren. Bundestrainer Joachim Löw setzte insgesamt 37 Akteure ein, darunter fünf Neulinge.

Top Ten nach Einsatzzeit 2012/13 vor dem Spiel gegen die USA:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort