Wechsel perfekt Löw rechnet mit Spielmöglichkeiten für Wagner beim FC Bayern

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner hat seinen offiziell vollzogenen Wechsel zum FC Bayern München vorab auch mit Joachim Löw thematisiert.

Wechsel perfekt: Löw rechnet mit Spielmöglichkeiten für Wagner beim FC Bayern
Foto: dpa

Der Bundestrainer hat dem 30 Jahre alten Angreifer, der ein aussichtsreicher Kandidat für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist, dabei nicht abgeraten. „Wir haben das diskutiert“, sagte Löw im Radiosender „B5 aktuell“.

Wagner werde wegen der großen Konkurrenz in München gerade durch den gesetzten Torjäger Robert Lewandowski zwar nicht mehr Stammspieler sein wie in Hoffenheim, glaubt Löw. Aber Wagner werde „wahrscheinlich schon genug Möglichkeiten bekommen“ zu spielen. Der Bundestrainer hatte Wagner in dem Gespräch unter anderem „ans Herz gelegt“, sich vor dem Wechsel bei Trainer Jupp Heynckes und den Verantwortlichen des FC Bayern genau zu erkundigen, „wie sie mit ihm planen“.

Wagner selbst geht davon aus, auch beim Rekordmeister auf seine Einsatzzeiten zu kommen. „Ich bin da sehr entspannt. Ich freue mich einfach, mit den Jungs Anfang des Jahres zu trainieren. Dann werden wir sehen, was am Ende dabei herauskommt“, sagte er im FC-Bayern-TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort