L'Équipe: Bundestrainer Löw „Manager des Jahres“

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw ist nach DFB-Angaben von der französischen Sportzeitung „L'Équipe“ zum „Manager des Jahres“ gewählt worden. „Ich freue mich sehr darüber.

Ich nehme den Preis stellvertretend für die Mannschaft, den gesamten Stab der Trainer und Betreuer und die Fans entgegen. Das ist eine Auszeichnung des gesamten Teams“, sagte der 50-Jährige laut einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Löw wurde die Auszeichnung in Frankfurt am Main überreicht.

In der Jury saßen unter anderen der ehemalige Ski- Olympiasieger Jean-Claude Killy, Leichtathletik-Olympiasiegerin Marie-José Perec und der frühere Bayern-Profi Bixente Lizarazu. Hinter Löw wurde der französische Handballtrainer Claude Onesta auf Platz zwei gewählt. Den dritten Rang belegte der Coach von Real Madrid, José Mourinho. In Vicente del Bosque (Nationalcoach Spanien) und Alex Ferguson (Teammanager Manchester United) landeten weitere Fußballtrainer auf den Plätzen sechs und neun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort