Fußball „Wir werden nicht ins offene Messer laufen“

Krefeld · KFC-Trainer Alexander Voigt kündigt gegen Preußen Münster eine kompakt stehende Elf an. Es gab noch keinen Punktgewinn gegen ein Spitzenteam

Alexander Voigt hat einen klaren Plan, wie seine Mannschaft am Samstag gegen Münster spielen soll.

Alexander Voigt hat einen klaren Plan, wie seine Mannschaft am Samstag gegen Münster spielen soll.

Foto: Andreas Drabben

Schlimme Erinnerungen will Alexander Voigt seiner Mannschaft ersparen. Daher möchte es der neue Trainer des KFC Uerdingen auch vermeiden, die schlechten Erfahrungen seiner Spieler noch einmal anzusprechen. Die hohen Niederlagen oder auch die in den Schlussminuten verspielten Punkte in der bisherigen Meisterschaft haben schon genügend aufs Gemüt gedrückt. Da sollen tunlichst keine weiteren Zweifel an der eigenen Leistungsfähigkeit hinzukommen. Schließlich hat der Tabellenletzte der Regionalliga am Samstag um 14 Uhr den Tabellenzweiten SC Preußen Münster zu Gast im Stadion Velbert.