Wettaffäre: Güngör Kaya für sechs Monate gesperrt

Krefeld. Schlechte Nachricht für den KFC: Der DFB hat Neuzugang Güngör Kaya am Dienstag wegen der Verstrickung in eine Wettaffäre für sechs Monate gesperrt.

Es geht um ein Spiel seines damaligen Vereins Rot-Weiß Essen gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga-Saison 2011/12, das Essen mit 0:4 verlor. Kaya wurde damals wegen der Beteiligung an einer Wette gegen den eigenen Verein fristlos entlassen, die Verträge zweier weiterer Spieler waren aufeglöst worden. Da Kaya in der Folge ins Ausland wechselte, war seitens des DFB bisher keine Strafe verhängt worden.

Spieler und Verein haben die Sperre bis zum 24. Februar 2014 akzeptiert. KFC-Kapitän und Sportdirektor Ersan Tekkan sprach dem Stürmer das Vertrauen des Vereins aus: "Die Sperre ist lange, aber in sechs Monaten werden wir sehen, warum wir ihn geholt haben."

Weitere Details und Stimmen in Kürze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort