Wegen Derby: Kreispokalspielg gegen Dülkener FC wird vorverlegt

Krefeld. Das ursprünglich für den 15. September in Dülken angesetzte Spiel in der zweiten Runde des Kreispokals wurde auf Mittwoch, 8. September vorverlegt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz vor der Grotenburg ist um 19.30 Uhr.

Nötig sei die Verlegung des Spiel wegen Terminschwierigkeiten, so der KFC. Denn zwei Tage nach dem ursprünglich für den 15. September angsetzten Kreispokalspiel findet das Krefelder Stadtderby statt, nämlich am 17. September.

So hätte der KFC innerhalb von 48 Stunden zwei Mal spielen müssen. Der Kreisverband lehnte aber, so der KFC in einer Pressemitteilung, eine Verlegung des Pokalspiels auf einen späteren Termin ab, sodass nur noch die Verlegung nach vorne blieb.

Der Dülkener FC verzichtet zudem auf sein Heimrecht. Um den Platz der Grotenburg zu schonen, der bereits mit dem KFC-Spiel gegen Bocholt und dem am Montag stattfindenden U19-Länderspiel ordentlich strapaziert wurde, einigten sich beideVereine, das Spiel auf dem Kunstrasenplatz der Grotenburg auszutragen.

Der Kreispokal dient als Qualifikationsrunde zum Niederrheinpokal, in dem sich die Teams für den DFB-Pokal qualifizieren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort