Fußball Die Blamage beim 0:1 im Pokal

Krefeld · Nach dem Aus im Niederrheinpokal gegen Dingden analysiert Trainer Alexander Voigt das Spiel – die Mängel sind offenkundig

Ernüchternde Erkenntnisse offenbarte das Pokal-Aus für Trainer Alexander Voigt.

Ernüchternde Erkenntnisse offenbarte das Pokal-Aus für Trainer Alexander Voigt.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Der KFC Uerdingen ist aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden. Die 0:1-Niederlage gegen den Landesligisten Blau-Weiß Dingden zeigte den Verantwortlichen die Schwächen in der Mannschaft auf. Trainer Alexander Voigt war am Tag nach dem Pokal-Aus alles andere als begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft. Gegen die unterklassigen Dingdener ließ der ehemalige Bundesliga-Spieler rotieren. „Wir haben noch keine festgespielte Mannschaft, also wollte ich einen Impuls setzen. Ich habe gehofft, dass sich einer der Spieler in den Fokus spielt“, erklärt Voigt im WZ-Gespräch.