Fußball Voronov freut sich auf Tore von Terada

Krefeld · Am Samstag tritt der Fußball-Regionalligist beim SV Straelen an, bei dem sein ehemaliger Präsident Hermann Tecklenburg die Fäden zieht.

 Viele Probleme im Spiel seiner Mannschaft hatte Trainer Dimtry Voronov beim Pokalspiel gesehen, jetzt soll es Stürmer Terada richten.

Viele Probleme im Spiel seiner Mannschaft hatte Trainer Dimtry Voronov beim Pokalspiel gesehen, jetzt soll es Stürmer Terada richten.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Spielt er, oder spielt er nicht? Das war die brennende Frage bei Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen am Freitagmittag. Gemeint ist der Japaner Shun Terada, der zu Wochenbeginn verpflichtete Mittelstürmer, den sich Trainer Dmitry Voronov herbeiwünscht, um seine Offensive vor dem Gastspiel am Samstag um 14 Uhr beim SV Straelen in Schwung zu bringen, zumindest aber mit einem schnellen und treffsicheren Angreifer zu bereichern. „In unserer Situation ist er Gold wert“, sagt der 36-Jährige.