Verhandlungsmarathon beim KFC

Albayrak offiziell vorgestellt. Weitere Spieler sollen folgen.

Krefeld. Der Präsident des Fußball-Niederrheinligisten KFC Uerdingen, Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos, unternimmt derzeit einen Weihnachtsbummel der besonderen Art. Während sich alle Welt den Kopf darüber zerbricht, was man seinen Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen kann, soll die Nordmanntanne des KFC statt Christbaumkugeln eine ganze Reihe neuer Spielerpässe zieren.

Am Rande der offiziellen Vorstellung von Erhan Albayrak (32), der in der Rückrunde auf der linken Seite der Uerdinger wirbeln soll, versprach "Lakis" am Freitag trotz des Ausfalls der für Samstag angesetzten Partie bei Jahn Hiesfeld ein aufregendes Wochenende. Am Sonntag stehen etwa Verhandlungen mit Massimo Cannizzaro (28), der in der Saison 2004/2005 bereits drei Spiele für Uerdingen bestritt, auf dem Programm. Zudem macht sich der KFC-Chef Hoffnungen, noch vor seinem Abflug in den Weihnachtsurlaub Ersan Tekkan (24) als Kreativkraft im Mittelfeld unter Vertrag zu nehmen.

Damit aber nicht genug - während Albayrak versprach, alles daranzusetzen, um mit dem KFC in die fünfte Liga aufzusteigen, vibrierte bei Lakis das Handy. Eine SMS des ehemaligen Bundesliga-Profis Boris Zivkovic (34), so "Lakis". Der Kroate ist nach wie vor ein Thema. Und einen weiteren potenziellen Kandidaten brachte Albayrak mit nach Krefeld - seinen Freund Ahmet Dursun, der wie Albayrak in Deutschland geboren wurde und wieder in der Nähe seiner Familie leben will. Nach 85 Toren in 231 Spielen der türkischen Super League sollte der 31-Jährige auch in der Niederrheinliga für das eine oder andere Tor gut sein. Vollstreckerqualitäten bringt auch Albayrak mit. Der 32-Jährige, der in der Bundesliga für Bremen und Bielefeld auflief, hat in der 1. Liga der Türkei in 296 Spielen 40 Treffer erzielt. Während Tekkan und Zivkovic Lakis zufolge sofort zu haben wären und Rot-Weiß Erfurt Cannizzaro wohl auch ziehen lassen würde, hat Dursun noch einen Vertrag bei Kocaelispor. Verhandelt werde aber trotzdem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort