Uerdingen gewinnt Blitz-Testspiel
KFC schlägt den VfR Fischeln 3:2. Beide Seiten loben den guten Charakter der Begegnung.
Krefeld. Es ging ganz schnell, ehe sich die beiden besten Krefelder Fußballteams am Samstagvormittag zu einem Testspiel verabredet hatten. In dem Testspiel, das mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, siegte der Regionalligist KFC Uerdingen beim Oberligisten VfR Fischeln mit 3:2. Das Freundschaftsspiel der Uerdinger bei Westfalia Herne war bekanntlich abgesagt worden (WZ berichtete).
Für das Team von KFC-Trainer Murat Salar kamen auf dem Fischelner Kunstrasen auch die beiden Testspieler Toshinori Vefune und Leon Heine. Vefune trainierte zuletzt in einer Fußballschule in Düren und kam im defensiven Mittelfeld 45 Minuten lang zum Einsatz. Heine (Fortuna Köln) ist auf der Innenverteidigerposition beheimatet und kam nach rund einer Stunde für Rico Weiler in die Partie. „Beide haben nicht nur im Test einen guten Eindruck hinterlassen. Wir werden versuchen, sie in der kommenden Woche zu verpflichten“, sagte Salar.
Der Oberligist ging nach einem Ausrutscher von Robin Udegbe bereits in der 7. Minute durch Kevin Breuer in Führung. Auf der Gegenseite grätschte Damian Raczka eine Hereingabe von Sebastian Hirsch ins eigene Tor (22.). Das Team von Trainer Josef Cherfi ging danach erneut in Führung. Ömer Uzbay vollendete eine schöne Kombination zum 2:1 (30.). Doch noch vor der Pause gelang Tim Knetsch mit einem Heber über Ex-KFC-Torwart Halil Özcelik der erneute Ausgleich (44.).