Transfersensation: KFC Uerdingen will Ailton holen

Die Uerdinger planen den 36-jährigen früheren Bundesligatorschützenkönig zu verpflichten.

Krefeld. Der KFC Uerdingen bastelt an einer Transfersensation. Der Sechstligist ist an einer Verpflichtung des ehemaligen Bundesligatorschützenkönigs Ailton interessiert.

Eine Meldung, die zunächst wie ein Witz klingt, meint der KFC aber durchaus ernst. "Ja, wir stehen in Verhandlungen und sind sehr optimistisch, dass es klappt", sagte KFC-Boss Lakis. "Dann starten wir in der Rückrunde durch."

Der Brasilianer, der früher der Star bei Werder Bremen und Schalke 04 war, spielt derzeit beim chinesischen Klub Chongqing Lifan. Sein Vertrag läuft dort Ende Oktober aus, der 36 Jahre alte Stürmer wäre also ablösefrei zu haben. Unklar ist noch, wie Ailtons Gehalt in Uerdingen finanziert werden soll. Er soll eine Summe im sechsstelligen Bereich fordern. Dafür werden beim KFC noch Sponsoren gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort