Klassenerhalt scheint unmöglich „Wir brauchen ein mittelschweres Wunder“

Analyse | Krefeld · Was kann den KFC Uerdingen noch in der Regionalliga halten? Die WZ beleuchtet die prekäre Situation des Tabellenletzten.

KFC-Trainer Alexander Voigt wartet immer noch auf den ersten Sieg mit seiner Mannschaft, nachdem er im November das Team übernommen hatte.

KFC-Trainer Alexander Voigt wartet immer noch auf den ersten Sieg mit seiner Mannschaft, nachdem er im November das Team übernommen hatte.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Die sportliche Lage ist prekär für den Fußball-Regionalligisten KFC Uerdingen. Auch wenn die Tabelle wegen noch zahlreicher Nachholspiele nur ein Zerrbild ist, sieht es für die Krefelder nach einem baldigen Abstieg in die Oberliga aus. Ob es in den ausstehenden 13 Begegnungen eher ein quälendes Dahinsiechen wird oder ob der KFC doch noch für ein paar Spiele zumindest einen Funken Resthoffnung für sich und sein treues Publikum lodern lassen kann, hängt von mehreren Faktoren ab.