3. Liga : Trainer Stefan Krämer sieht bei KFC-Pleite Rot
Krefeld Der KFC Uerdingen kassiert in der 3. Liga die dritte Niederlage in Serie. Trainer Stefan Krämer muss nach einem Disput mit dem Linienrichter auf die Tribüne.
Die zweite Bustour des KFC Uerdingen zur Heimspielstätte nach Lotte endete erneut mit einer Niederlage. In der Partie gegen den Aufstiegsaspiranten FC Ingolstadt verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer am frühen Mittwochabend 0:3. Durch die Niederlage verharren die Krefelder im Tabellenkeller der 3. Liga.
Der Mann des Spiels
Stefan Kutschke, kam, sah und traf doppelt. Der Mittelstürmer des FC Ingolstadt zeigte gegen den KFC seine ganze Qualität im gegnerischen Stafraum. Erst per Kopf und dann vom Elfmeterpunkt entschied Kutschke die Partie an diesem Abend quasi im Alleingang. In der 71. Minute durfte der Doppeltorschütze dann frühzeitig zum Duschen.
Die Szene des Spiels
Das Patrick Göbel ein guter Freistoßschütze ist, weiß man in der 3. Liga. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt stellte der Rechtsfuß das einmal mehr unter Beweis. Sein Schlenzer donnerte kurz vor der Pause aber nur an den Querbalken. Ingolstadts Schlussmann Fabijan Buntic wäre machtlos gewesen, flog nur für die Galerie, bevor seine Vorderleute die Situation klären konnte. Ein Treffer hätte den KFC vermutlich in dieser Phase auf die Siegerstraße gebracht.