Testspiel gegen Germania Dattenfeld

Vor der Test-Partie am Mittwoch gegen den NRW-Ligisten Germania Dattenfeld in der Grotenburg (19.30 Uhr) zeigt sich KFC-Boss Lakis mit dem Verlauf der Vorbereitung des Fußball-Niederheinligisten sehr zufrieden.

Krefeld. "Wir haben schon jetzt eine homogene Mannschaft. Der Druck, den wir spüren, tut uns gut", so der Vorstandsvorsitzende. In der Offensive hat der KFC Uerdingen noch einmal gehandelt. Mit den Gastspielern Frederick Donkor-Glatzel (Fortuna Düsseldorf II) und Florin Nesemi (VfL Rheinbach) wurde ein Vertrag geschlossen. Sie hatten sich in den vergangenen Testspielen hervorgehoben. Der neue Gastspieler Sebastian Ludwik (SV Straelen) wird wohl am Miitwoch gegen Dattenfeld zum Einsatz kommen.

Ob es in der Grotenburg demnächst ein internationales Freundschaftsspiel zwischen Galatasaray Istanbul und dem spanischen Erstligisten FCGetafe geben wird, entscheidet sich in der nächsten Zeit. Verbindungen zwischen Vereinsführung und den beiden Klubs sind gestrickt. "Dann müsste es aber auch einen wirtschaftlichen Anreiz für den KFC geben", so Lakis.

Zudem sucht der KFC nach wie vor nach einem Ersatzgegner für seine Saisoneröffnung am 10.August. SW Essen hatte abgesagt. Vielleicht gibt es ein Duell mit dem Klub VVV Venlo aus der niederländischen Partnerstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort