Regionalliga West Tanju Öztürk: „Das KFC-Team muss sich schnell finden“

Krefeld · Ex-KFC-Spieler sprach nach dem Spiel in Oberhausen über den KFC Uerdingen.

Tanju Öztürk ging in 79 Partien für den KFC aufs Feld und spielt jetzt in Oberhausen.

Tanju Öztürk ging in 79 Partien für den KFC aufs Feld und spielt jetzt in Oberhausen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Nach 54. Minuten hatte Tanju Öztürk im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen Feierabend. Mit Gelb vorbelastet und beim klaren Spielstand von 4:0 sah RWO-Trainer Mike Terranova keine Veranlassung mehr den Routinier noch auf dem Feld zu lassen. Zu klar war die Ausgangslage. „Die junge Mannschaft muss sich schnell finden. Sie müssen noch viel arbeiten, das hat man gegen uns gesehen“, sagte der Defensivspieler nach der Partie im Gespräch mit unserer Redaktion. Generell habe er die Entwicklung bei seinem Ex-Verein, für den Öztürk in drei Spielzeiten 76 Mal in der Oberliga, Regionalliga und 3. Liga auf dem Platz stand, natürlich verfolgt. „Es ist traurig, was und wie es abgelaufen ist in Krefeld. Ich wünschte, es wäre anders gelaufen, vor allem nach dem man den Klassenerhalt ja sportlich in der 3. Liga geschafft hatte“, so der 32-Jährige.