1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

SV Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen im Free-TV und WZ-Liveticker

3. Liga : SV Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen im Free-TV und WZ-Liveticker

Das Abstiegsendspiel in der 3. Liga für den KFC Uerdingen gibt es im WZ-Liveticker.

Das Abstiegsendspiel des KFC Uerdingen in der 3. Liga wird am kommenden Samstag live im Free-TV zu sehen sein. Der Westdeutsche Rundfunk überträgt die Begegnung des KFC Uerdingen beim SV Waldhof Mannheim ab 13.30 Uhr. Anders als sonst beginnen die Spiele in der 3. Liga am Samstag bereits um 13.30 Uhr und nicht wie üblich um 14 Uhr. Auch der Internetanbieter überträgt das Spiel. Wer das Spiel am Samstag nicht live verfolgen kann, bleibt mit dem Liveticker der Westdeutschen Zeitung (ab 12.30 Uhr unter wz.de/liveticker) über die Begegnung in Mannheim, aber auch die weiteren Abstiegspartien (SV Meppen - MSV Duisburg, FC Bayern München II - Hallescher FC).

Zudem wird unsere Redaktion auch Emotionen aus der Fanszene der Blau-Roten einfangen, die aufgrund der Corona-Situation nicht mit im Stadion in Mannheim sein kann. Gegen 15.20 Uhr ungefähr wird dann feststehen, ob der KFC Uerdingen auch in der Spielzeit 2021/22 in der 3. Liga dabei ist oder den Weg in die Regionalliga antreten muss. Nach dem wichtigen 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg am vergangenen Wochenende würde bereits ein Punkt dem Team von Cheftrainer Jürgen Press reichen, um die Klasse zu halten.

Bei einer Niederlage entscheidet sich die sportliche Zukunft des KFC auf den Plätzen in Meppen und München. Im Kampf um den Aufstieg in der 3. Liga stehen sich der FC Ingolstadt als Tabellenzweiter und der TSV 1860 München als Dritter im direkten Duell gegenüber.