Zukunftsfragen beim Fußball-Drittligisten Reisinger will mehr Verantwortung

Krefeld · Teamchef kann sich Zukunft beim KFC Uerdingen vorstellen, dann aber nicht mehr als Assistenztrainer. Die Funktion des Sportdirektors würde ihn mehr reizen, weil er „Vollgas geben“ will.

 KFC-Teamchef Stefan Reisinger feierte mit den Fans an der Grotenburg die geglückte Mission Klassenerhalt.

KFC-Teamchef Stefan Reisinger feierte mit den Fans an der Grotenburg die geglückte Mission Klassenerhalt.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Als Stefan Reisinger am Dienstagabend des 13. Aprils von der Vereinsführung in den Rang eines leitenden Angestellten gehoben wurde, da kam ihm diese Aufgabe aus seiner vierjährigen Dienstzeit beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen schon einerseits wohlbekannt und vertraut vor. Gleichwohl aber wusste er um die Schwere der Prüfung, die auf ihn und die Mannschaft in den restlichen sieben Spielen warten würde. So sehr, dass er den Vertretern der Investorengruppe Noah ehrliche Worte sagte: „Ich kann nicht zaubern.“