Stadion: Frage der Größe

Krefeld. Die Idee, ein neues Fußballstadion zu bauen, wird weiter diskutiert. Gestern machten sich Sportdezernent Thomas Visser, Sportamtsleiter Detlef Flick und der für Sportplanung zuständige Horst Michels auf nach Kerkrade, um dort das Stadion des Erstligisten Roda Kerkrade zu inspizieren.

Hier konnte Investor Hessel Meijer erstmals sein Konzept, ein Stadion über kommerzielle Nutzflächen zu finanzieren, umsetzen. Visser: „Das Stadion in Kerkrade ist sehr imposant und auch schlüssig vom Gesamtkonzept.“

Ansonsten wurde nur die Aufgabenstellung der Krefelder Politik besprochen. „Wir müssen uns jetzt einfach herantasten, welche Größenordnung für Krefeld als Stadt, aber vor allem für die sportliche Zielsetzung des KFC Uerdingen darstellbar wäre.“ kw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort