Trainer Joppe gibt Einblick So läuft die Vorbereitung des KFC Uerdingen

Krefeld · Nach zwei Wochen Vorbereitung steht am Samstag in Hürth der nächste Test an. Der KFC darf als Profimannschaft auf gesperrten Plätzen trainieren und arbeitet an einem Transfer.

Björn Joppe (r.) – hier im Gespräch mit Mittelfeldspieler Kai Bastian Evers – bescheinigt seinem Team gute Trainingsleistungen.

Björn Joppe (r.) – hier im Gespräch mit Mittelfeldspieler Kai Bastian Evers – bescheinigt seinem Team gute Trainingsleistungen.

Foto: samla.de

Das winterliche Wetter der vergangenen Tage hat die Fußballer des KFC Uerdingen diesmal nicht in ihrer Arbeit aufhalten können. Es hat auch nicht wieder zu großen logistischen Verrenkungen geführt wie noch in den vergangenen Jahren, als die erste Mannschaft hiesige und auswärtige Trainingsplätze abklappern musste, um irgendwo ein paar Übungen abhalten zu dürfen. Zwar hatte die Stadt Krefeld bis Sonntag nach dem Nachtfrost und erstem Schneefall unter der Woche alle Sportanlagen gesperrt, der Oberligist erhielt aber dennoch eine Erlaubnis in seinen seit mehreren Jahren schon heimischen Gefilden im Trainingszentrum Oppum auf dem Kunstrasen zu trainieren. Die Uerdinger werden diesbezüglich als „Profimannschaft“ behandelt und genießen daher dieses Sonderrecht.