Fahrplan für den Winter So geht es mit dem Grotenburg-Umbau weiter

Krefeld · Der Umbau des Stadions des KFC Uerdingen geht weiter voran. Die WZ erklärt den Fahrplan für den Winter.

 Die Grotenburg wird Schritt für Schritt saniert. Die Sitzschalen werden im Dezember montiert.

Die Grotenburg wird Schritt für Schritt saniert. Die Sitzschalen werden im Dezember montiert.

Foto: Andreas Drabben

Die Heimspielstätte des KFC Uerdingen macht Fortschritte. Nachdem der Fußball-Oberligist seit einigen Heimspielen nun schon auf 2500 Fans in der Grotenburg zurückgreifen kann, dürfen sich die Zuschauer sehr bald schon über einen bequemeren Sitzplatz als die Betonplatten freuen. Wie die Stadt Krefeld auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, werden Anfang Dezember die langersehnten Sitzschalen für die Haupttribüne geliefert. „Die Montage der Bolzen kann theoretisch schon im November beginnen, wird aufgrund des parallelen Spielbetriebs und den Sicherungsmaßnahmen jedoch erst in der spielfreien Zeit erfolgen“, schreibt Stadtsprecher Sebastian Peters. Ursprünglich war vorgesehen, dass die Sitzschalen im November installiert werden. Für Andreas Scholten stellt der kurze Verzug aber keine Probleme dar, wie er im Gespräch mit der WZ verriet. „Wir haben momentan keinen Grund, zu meckern. Klar hätten wir uns gewünscht, dass bis zum Dezember die Sitzschalen montiert sind. Aber die Witterung ist zurzeit ja deutlich besser als es normalerweise im Winter der Fall ist, von daher relativiert sich das derzeit alles ein wenig“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende des KFC Uerdingen.