Historische Niederlage Rot-Weiß Essen demütigt den KFC

Der Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat am Samstag die höchste Niederlage seiner Vereinsgeschichte erlitten, seit solche Daten erfasst werden.

Rot-Weiß Essen demütigt den KFC
Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Der Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat am Samstag die höchste Niederlage seiner Vereinsgeschichte erlitten, seit solche Daten erfasst werden. Rot-Weiß Essen besiegte die Krefelder Mannschaft mit 11:0.

Zu keinem Zeitpunkt war das Team der Aufgabe gegen den Aufstiegsfavoriten gewachsen. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Die Pleite trug demütigende Züge. Schon zur Pause hatte es 0:3 gestanden.

 Uerdingens Erdinc Karakas sah in der 89. Minute zudem die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 10:0 für den Aufstiegsaspiranten, der nach dem Platzverweis per Elfmeter den Endstand besorgte. Essens Torjäger Simon Engelmann schoss drei Tore.

Insbesondere in der zweiten Halbzeit wurde das junge und ersatzgeschwächte Krefelder Team vorgeführt. 1750 Zuschauer sahen die Demütigung für den KFC, für den es auch in der Viertklassigkeit nur um dem Klassenverbleib geht.

(anle/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort