MSV-Torwart patzt schwer Kobiljar nutzt Weinkaufs Blackout

Der KFC Uerdingen hat am 33. Spieltag in der 3. Fußball-Liga dem Tabellenführer MSV Duisburg ein 1:1-Unentschieden abgetrotzt. Die Gäste verloren durch das Remis die Tabellenführung.

 Die Szene des Spiels: Rijad Kobiljar (M.) klaut MSV-Torwart Leo Weinkauf den Ball und trifft zum 1:1.

Die Szene des Spiels: Rijad Kobiljar (M.) klaut MSV-Torwart Leo Weinkauf den Ball und trifft zum 1:1.

Foto: Revierfoto

Chronik des Spiels: Der KFC Uerdingen agierte gegen den MSV ohne echten Stürmer. Christian Kinsombi und Roberto Rodriguez übernahmen den Part der Angreifer. Die Teams begegneten sich auf dem nassen Rasen in Düsseldorf auf Augenhöhe. Immer wieder setzten die Gäste aber gefährliche Konter und scheiterten in im ersten Durchgang gleich dreimal an KFC-Schlussmann Rene Vollath, der in Halbzeit eins ein überragendes Spiel absolvierte. Im zweiten Durchgang war aber auch Vollath machtlos, als Sinan Karweina aus der Drehung ins lange Eck abschloss zur Führung (56.). Doch dank eines schweren Patzers von MSV-Schlussmann Leo Weinkauf durfte der eingewechselte Rijad Kobiljar noch zum Ausgleich abstauben (68.) Danach verpasste es der KFC, die Partie sogar noch zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Spieler des Spiels: Rijad Kobiljar war bislang überhaupt kein Faktor im Spiel des KFC Uerdingen. Meist von der Bank, oft gar nicht im Kader schien der Wintereinkauf bislang eher ein Fehlgriff zu sein. Doch der heutige Treffer könnte auch ein Brustlöser sein für den 24-Jährigen, der sich wach zeigte, als Weinkauf patzte und abgeklärt einschob.

Szene des Spiels: Auf dem seifigen Geläuf in Düsseldorf rutschte MSV-Torwart Leo Weinkauf die Kugel am eigenen Sechzehner einfach vom Fuß. Ehe sich der Keeper versah, hatte ihm Kobiljar bereits den Ball abgenommen und zum 1:1 eingeschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wenn die Muskeln streiken
Der KFC im Dauereinsatz – und ohne Stürmer bis Saisonende? Trainer Krämer aber sagt: „Es gibt keinen Grund zu jammern.“ Wenn die Muskeln streiken