KFC Uerdingen Riege: „Wir dürfen nicht verlieren“

TSV Meerbusch fährt Freitag zum Kellerduell nach Essen.

Horst Riege trainiert den KFC Uerdingen.

Horst Riege trainiert den KFC Uerdingen.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Horst Riege geht davon aus, dass die Oberliga-Fußballer des TSV Meerbusch Freitag ihr Nachholspiel bei SW Essen austragen können: „Wir wollen spielen. Ich gehe davon aus, dass die Essener auch spielen wollen.“ Im Oktober war die Begegnung schon einmal verlegt worden. Damals bekamen die Gastgeber an einem Mittwoch nicht genügend Spieler zusammen. Überhaupt geht es beiden Teams darum, an diesem eigentlich spielfreien Wochenende Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Essen liegt als Tabellen-15. vier Zähler vor den Meerbuschern von Trainer Robert Palikuca, ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Teammanager Riege sagt: „Wir dürfen nicht verlieren, dürfen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht abreißen lassen.“ Stefan Galster, Johannes Walbaum oder auch Daniel Klinger sind weiter außer Gefecht. Offensivmann Sergen Sezen steht wohl nur für einen Kurzeinsatz bereit. Trainer Robert Palikuca hat nun sogar Reservisten aus der Landesliga berufen, um den Kader aufzufüllen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort