Regionalliga Der KFC Uerdingen ist jetzt konkurrenzfähig

Krefeld · Die Mannschaft verspielt zwar einen Sieg gegen Ahlen, überzeugt aber ansonsten mit einer guten Defensivleistung — wie schon in den Vorwochen.

 Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Der KFC hat den Klassenerhalt weiter im Blick.

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Der KFC hat den Klassenerhalt weiter im Blick.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Leonel Kadiata war als Kronzeuge natürlich ein gern gehörter Gesprächsgast. Mit allen Kräften und für ein Fußballspiel erlaubten Körperteilen hatte der Uerdinger Kapitän versucht, den vermaledeiten Ausgleichstreffer gegen Rot-Weiß Ahlen noch irgendwie zu verhindern. Auf der Torlinie sitzend versuchte er den vor ihm liegenden Ball wegzuspitzeln, doch Gianluca Marzullo kam ihm zuvor. Das 1:1 war gefallen und damit auch der Endstand besiegelt. Und das vorherrschende Gefühl im Kreis des KFC Uerdingen war: Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.