Regen: Ailton-Debüt wieder auf der Kippe

Krefeld. Regen und ein brasilianischer Fußballer - diese beiden Komponenten passen wohl nicht zusammen. Nachdem der KFC Uerdingen am Dienstagvormittag vollmundig verkündete, dass das Ailton-Debüt gegen Wuppertal II (Mittwoch, 19.30 Uhr) stattfinden wird, muss man jetzt wieder ein Fragezeichen hinter den ersten Auftritt des Kugelblitzes setzen.

Wegen des anhaltenden Regens wird sich am Mittwochvormittag erneut eine Platzkommission den Rasen in der Grotenburg anschauen. Erst dann wird endgültig entschieden, ob am Abend gespielt werden kann. Derzeit sei der Platz in keinem guten Zustand.

Wenn das Spiel stattfindet, wird Ailton aber auf jeden Fall mit von der Partie sein. Nur wie lange der 36-Jährige spielen wird, das ist noch völlig offen. Von Beginn an wird Trainer Wolfgang Maes aber auf keinen Fall ins Rennen schicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort