Reaktionen: Ristic - mehr als nur ein guter Trainer

Bei Krefelder Sport-Kennern ist die Verpflichtung von Aleks Ristic als KFC-Coach gut angekommen.

<strong>Krefeld. Was sagen Krefelder Prominente und Sport-Kenner zu der spektakulären Verpflichtung von Aleks Ristic als KFC-Coach? Die WZ hörte sich um. "Das ist ja was, wow, eine echte Überraschung. Ich freue mich, ihn wieder auf der Fußballbühne zu sehen. Für den KFC ist diese Verpflichtung der absolute Hammer. Aleks, viel Erfolg!" (Dieter Hußmanns. Der Coach des VfR Fischeln kennt Ristic aus dessen Zeit bei Fortuna Düsseldorf.)

"Aleks ist ein Voll-Profi, ein Kenner der Szene. Aber die Aufgabe ist nicht einfach. Vielleicht wird seine große Erfahrung der ausschlaggebende Faktor sein." (Werner Vollack, langjähriger Torhüter bei Bayer Uerdingen)

"Diese Verpflichtung ist gerade für Krefeld wichtig. Er hat einen guten Namen, ist über seine Fähigkeiten als Trainer hinaus ein toller Werbeträger. Ich fand ihn immer gut. Nun braucht er auch eine vernünftige Mannschaft, denn schließlich ist die Tabelle entscheidend." (Edgar Geenen, zwischen 1991 und 1997 Geschäftsführer bei Bayer/KFC Uerdingen)

"Dass Aleks ein guter Trainer ist, hat er schon oft bewiesen. Aber der beste Trainer ist machtlos, wenn er keine guten Spieler hat." (Wolfgang Maes, langjähriger Coach beim KFC und nun Manager beim SV Straelen)

"Gut, dass jetzt eine Entscheidung gefallen ist. Der bisherige Schwebezustand war nicht gut, weil die Spieler nicht wussten, wer kommt. Nun aber freue ich mich auf Herrn Ristic. Allerdings wird er alleine es nicht richten können, dazu gehören auch gute Spieler. Sympathisch fand ich bis dato, dass viele junge Spieler beim KFC waren. Das sollte auch weiterhin so sein." (Oberbürgermeister Gregor Kathstede).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort