KFC Uerdingen Ponomarevs Spielchen

Meinung | Krefeld · Mikhail Ponomarev verlässt den KFC Uerdingen heimlich, still und leise. Nicht mal die eigenen Mitarbeiter wissen davon. Unser Sportredakteur Steffen Hoss meint: Noch unpersönlicher, noch unverantwortlicher geht es nicht.

Ponomarevs Spielchen beim KFC Uerdingen
Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / van der Velden via www.imago-images.de

Mikhail Ponomarev kehrt dem KFC Uerdingen den Rücken. Eine geordnete Übergabe, wie von ihm angekündigt, ist das natürlich nicht. War es abzusehen? Sehr wahrscheinlich. Denn bereits die Abschiede bei der DEG und den Pinguinen liefen irgendwie nach einem ähnlich gearteten Muster ab. Versprochen wurde immer viel, eingehalten dagegen wenig. Ohne Wissen der eigenen Mitarbeiter legten Präsident und Vorstand Nikolas Weinhart ihre Ämter nieder. Noch unpersönlicher, noch unverantwortlicher geht es eigentlich nicht.