Fußball Perfekter Start für KFC

Bockum · Neun Punkte nach drei Spielen. Auch gegen Schonnebeck gewinnen die Krefelder mit 2:1

 Shun Terada beglückwünscht Alexander Lipinski nach seinem Treffer zur Führung, später erzielte Terada das Tor zum 2:0 gegen Schonnebeck, links Pascale Talarski, rechts Vedran Beric. 

Shun Terada beglückwünscht Alexander Lipinski nach seinem Treffer zur Führung, später erzielte Terada das Tor zum 2:0 gegen Schonnebeck, links Pascale Talarski, rechts Vedran Beric. 

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Der dritte Sieg im dritten Spiel – viel besser hätte es für den Oberligisten KFC Uerdingen nicht laufen können. Gegen die Spielvereinigung Schonnebeck ebneten die Krefelder mit zwei Toren im ersten Durchgang den späteren 2:1-Sieg. Trotz Führung wurde es in der Schlussphase unnötig spannend, weil Uerdingen einen Gang herunterschaltete. „Ich bin froh über neun Punkte in einer Woche“, sagte Trainer Alexander Voigt. „In der zweiten Hälfte haben wir aber nur noch verwaltet. Wir hätten noch das dritte oder vierte Tor machen müssen.“