1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

Perfekt: Leon Heine und Omar El-Zein haben beim KFC unterschrieben

Perfekt: Leon Heine und Omar El-Zein haben beim KFC unterschrieben

Bei Leon Heine fehlte nur noch die Unterschrift. Zusätzlich kommt ein Stürmer vom BSV Rheden.

Krefeld. Wie KFC-Trainer Murat Salar auf Nachfrage der WZ am Sonntag bestätigte, ist die Verpflichtung von Defensivspieler Leon Heine perfekt. Der 19-Jährige, der zuletzt bei Drittligist Fortuna Köln unter Vertrag stand, unterschrieb beim Regionalligisten einen Vertrag bis zum Ende der Rückrunde.

Heine stammt aus der Jugendabteilung vom FC St. Pauli und schloss sich zur vergangenen Saison der U19 von Bayer Leverkusen an. Nach 22 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga West und sechs in der UEFA Youth League wechselte Heine zu dieser Saison zu Fortuna Köln. Beim Drittligisten stand der Rechtsfuß aber in 22 Ligaspielen der Profimannschaft nur einmal im Kader.

"Wir freuen uns, mit Leon Heine einen weiteren talentierten Spieler verpflichten zu können", sagte Salar. Heine kann sowohl auf der Innenverteidigerposition als auch im defensiven Mittelfeld spielen und ist beim KFC bereits der sechste Neuzugang in der Winterpause.